Meine ICH-Zeit
Meine ICH-Zeit

Auf deinem Weg, lass' deine Seele weit blicken. Nimm' dir dafür immer wieder Zeit, damit du die Möglichkeit hast, das was du siehst, auch wirklich zu erkennen.

Kurse für Kinder

Eltern-Kind Glücksnachmittag 

 

     

Termine:

 

Samstag, 28.09.2019| 14:00 - 17:00

Sonntag, 10.11.2019 | 14:00 - 17:00

 

 

 

Eine wunderbare Gelegenheit gemeinsam eine entspannte Eltern-Kind-Zeit zu verbringen.

 

Dieser Erlebnisnachmittag richtet sich an Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.

 

An diesem Nachmittag geht es um kindgerechte, einfache und sehr effektive Entspannungsmethoden für Groß und Klein.

 

Was kann ich tun, wenn ich

…nervös bin……Angst habe……nicht gut einschlafen kann…einfach mal abschalten will…

 

Wir werden Entspannungstechniken kennenlernen, Duftsteine mit Aromaölen basteln, mit Hilfe von Fantasiereisen entspannen, Aktivierungsspiele kennenlerenen und vor allem Spaß haben. 

 

Ein Glücksnachmittag für die Sinne.

 

Kosten: Elternteil + Kind 55 Euro

Geschwisterkinder 15 Euro 

 

Fechenheimer Weg 68A

63477 Maintal

 

Mitbringen: Kuscheltier, warme Sochen und eine Decke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Finde deine eigene Farbe - Dein persönlicher Weg zum Traumberuf 

 

 

Termine:

 

September 2019 | 10:00 - 17:00 in Oberursel (der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Bei Interesse bitte vorab melden)

 

 

Viele Jugendliche wissen nicht, was sie nach der Schule machen wollen.

Ausbildung? Studium? Und welcher Beruf soll es werden?

Wo liegen meine Talente? Was mag ich überhaupt nicht? Und was bin ich eigentlich für ein Typ?

All diesen elementaren Fragen gehen wir in diesem Workshop auf den Grund.

 

In einem kreativen Entstehungsprozess können die Jugendlichen Ihre Persönlichkeit beleuchten,

eine Bestandsaufnahme machen, Ziele definieren und so vieles mehr.

 

Die gewonnenen Erkenntnisse werden mit Entspannungs- und Mentaltrainingsmethoden verinnerlicht und gefestigt.

Die Jugendlichen finden ihre eigene Farbe! Und das ist eine wunderbare Voraussetzung, um ein Beruf auszuüben, der sie glücklich macht.

 

Kosten: 84 Euro

 

Kurs in Maintal/Bischofsheim

"Entspannungskurs für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren"    

 

Kinder sind sich der Ursachen von Stress meistens nicht bewusst, aber sie reagieren emotional oder psychosomatisch darauf. Beispielhafte Anzeichen können sein: Ängstlichkeit, Konzentrationsmangel, Aggression sowie Bauch- oder Kopfschmerzen.

Kinder brauchen Zeit für körperliche Aktivitäten wie Sport. Ebenso brauchen Kinder Zeit Erlebnisse und neu erlernte Informationen einzuordnen und zur Ruhe zu kommen. Vorallem sich der eigenen Bedürfnisse und Emotionen bewusst zu werden.

 

Der Entspannungskurs für Kinder fördert die Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit ihres Kindes.

Durch kindgerechten Kursaufbau lernen die Kinder in diesem Kurs Methoden, die es ihnen ermöglichen sich selbstständig zu entspannen. Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, BrainGym und einfache Atemübungen helfen besser mit unangenehmen Emotionen umzugehen und das Wohlbefinden zu steigern. Durch regelmäßige Anwendung können diese Übungen den Kindern eine wunderbare Unterstützung für die Schule und den Alltag bieten.

 

Der Kurs soll Spaß machen, die Kinder sollen Entspannung als etwas Schönes erleben.

  

 

Der Kurs findet an 5 Freitagen statt:

 

14.09. + 21.09. + 28.09. + 19.10. + 26.10. in der Zeit von 16:30-17:45 Uhr (75 Minuten)

 

Die Kurskosten betragen 75 Euro (Kursmaterial inbegriffen).

 

Start: Freitag, 14.09.18 / 16: 30 Uhr

 

 

Im Spiegelsaal der Turnerschaft 1886 Bischofsheim e.V.

Fechenheimer Weg 68A, 63477 Maintal/Bischofsheim

(Matten sind vorhanden)

 

Bitte mitbringen: Decke, kleinen Kissen und was zu trinken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meine ICH-Zeit / Alev Özer